Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur

Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!

Sonntag, 19. September 2010

Weißer Boden - ideal für den Friseursalon (abends kommt die Putzfrau)

Ich habe mich für den weißen Boden entschieden, nur eine Leinwand auf einem Keilrahmen war groß genug, um diesen Boden ohne Naht verlegen zu können. In dem Teil des Obergeschosses, das kein Dach hat, kam noch ein Platzdeckchen zum Einsatz, um eine Wandverkleidung darzustellen. Die kleinen Bartons Stühlchen müssen auch noch aufgepeppt werden, aber ich weiß noch nicht so recht, wie.
Viel Spaß beim Gucken!

7 Kommentare:

  1. De verdad que he disfrutado muchisimo!!!!
    Que gran trabajo, enhorabuena!!!
    Esta lleno de grandes detalles, es una verdadera maravilla.
    besitos ascension

    AntwortenLöschen
  2. Oese, I love your lamps. The wire one with the white and silver beads is so cool. I love how creative you are and the hair salon looks fabulous!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ascensión, lo siento por falta tu opinión, muchas gracias por esto y espero que se divierten en mis salones.

    MiniDork, thank you! I love the white lamp too, what a great find in a charity-shop, not so expensive! Nice you like my salons - and my creativity is a gift from god!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag Ich suche für meine Frau einen Frisiertisch mit Rollen ( Puppenstube ).
    Kann mir jemand da weiter helfen.
    Vielen Dank
    Günter

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Günter,
    was verstehst du unter Frisiertisch? Einen Schminktisch fürs Schlafzimmer, wie es ihn früher öfters gab? Oder einen Friseurwagen wie auf dem Foto hier abgebildet? Sachen für die Puppenstube gibt es am besten bei Ebay, wenn Du Probleme hast, kannst du gerne nochmal fragen bzw. sagen, wie ich helfen kann. Grüße, P.

    AntwortenLöschen
  6. Wow... sieht sehr gut aus! Kann man dies auch erwerben?

    Gruß
    Friseure Sendling

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dies könnte man auch erwerben. Bei Interesse bitte mailen an haare.schneiden@gmail.com

    AntwortenLöschen